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Rücksendungen und Service

Rücksendungen

Rückgabe von Geschäftsaufträgen

Möchten Sie Ihre Bestellung (teilweise) zurückgeben? Dann gelten für geschäftliche Einkäufe andere Bedingungen als für private Einkäufe. Das Widerrufsrecht ist Teil des Verbraucherrechts und gilt nicht für geschäftliche Einkäufe.

Wenn eine geschäftliche Bestellung aufgegeben wird und ein Teil oder die gesamte Bestellung nicht den Erwartungen entspricht, kann der Kunde von Horeca Supply verlangen, dass ein Teil oder die gesamte Bestellung zurückgegeben wird. MaxGastro hat jederzeit das Recht, ohne Angabe von Gründen zu entscheiden, dass ein Teil oder die gesamte Bestellung nicht zurückgegeben wird. Die Rückgabe des Kaufs oder eines Teils davon muss immer gemäß den von Horeca Supply festgelegten Verfahren erfolgen. Wenn der Kunde das genannte Verfahren nicht befolgt hat, kann er gegenüber Horeca Supply keinerlei Rechte und Pflichten geltend machen.

Hat MaxGastro die Rückgabe eines Teils oder der Gesamtheit eines Kaufs genehmigt, wenn der Kunde einen falschen Artikel gekauft hat und/oder das Produkt nicht den Erwartungen entspricht, schuldet der Kunde eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10 % des Verkaufswerts ohne Mehrwertsteuer der betreffenden Artikel. Diese Gebühr wird oft erlassen, wenn eine neue Bestellung von mindestens demselben Wert aufgegeben wird. Die Versand- und Rücksendekosten werden nicht erstattet.

Speziell für den Kunden gekaufte Artikel, versiegelte Produkte und Sonderanfertigungen werden nicht zurückgenommen.

Möchten Sieeine Rücksendung beantragen?

  • Senden Sie eine E-Mail an info@maxgastro.de und geben Sie den Grund für die Rückgabe an.
  • Wenn die Rückgabe genehmigt ist, erhalten Sie das Rückgabeformular.
  • Dieses Formular muss ausgefüllt und an info@maxgastro.de zurückgeschickt werden .
  • Legen Sie nach der Genehmigung das ausgefüllte Rückgabeformular und den Packzettel der Rücksendung bei.
  • Nur Artikel, die in einwandfreiem Zustand eingehen, können gutgeschrieben werden. Artikel, die nicht für eine Gutschrift in Frage kommen, werden nicht zurückgeschickt und können innerhalb von 5 Werktagen abgeholt werden.

Bitte senden Sie die Rücksendung ausreichend frankiert an uns zurück. Sowohl die Verantwortung als auch die Kosten der Rücksendung liegen beim Absender. Wir empfehlen Ihnen daher, die Rücksendung per Einschreiben und versichert zu versenden. Bewahren Sie den Einlieferungsbeleg auf, der die Informationen zur Sendungsverfolgung enthält. Auf diese Weise können Sie dem Spediteur einen eventuellen Verlust melden.

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und bearbeitet haben, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis abzüglich eventueller Bearbeitungsgebühren innerhalb von 10 Werktagen zurück.

Sie können die Rücksendung senden an:

MaxGastro

  • Attn: Rücksendungen
  • Königsborner Str 26a
  • 39175 Biederitz/Heyrothsberge

 

Rückgabe von Privatbestellungen

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (MaxGastro, Königsborner Str 26a, 39175 Biederitz/Heyrothsberge, E-Mail: info@maxgastro.de oder Telefonnummer: +49 (0)392 - 926 781 92) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Rücksendungen werden nur nach Zustimmung von MaxGastro.de bearbeitet. Bitte melden Sie Ihre Rücksendung daher zuerst über info@maxgastro.de.

Achten Sie darauf, dass die Artikel gut verpackt sind, so dass sie beim Transport nicht beschädigt werden können.
Beschädigte Artikel können nicht gutgeschrieben werden und werden nicht an den
Absender (Kunde) zurückgeschickt. Wenn Artikel beschädigt ankommen, sollten sie innerhalb von 5 Werktagen bei uns abgeholt werden.
Nach 5 Arbeitstagen werden sie vernichtet.

Bitte vergewissern Sie sich, dass die Artikel ordnungsgemäß verpackt sind, damit sie beim Transport nicht beschädigt werden können. Beschädigte Artikel können nicht gutgeschrieben werden und werden nicht an den Absender (Kunden) zurückgeschickt. Wenn Artikel beschädigt ankommen, sollten sie innerhalb von 5 Werktagen bei uns abgeholt werden. Nach 5 Arbeitstagen werden sie vernichtet.

Die Kosten für die Rücksendung eines Artikels an horecasupply.de gehen zu Lasten des Kunden, es sei denn:

  • Sie haben einen beschädigten Artikel erhalten.
  • Es handelt sich um einen von horecasupply.nl falsch gelieferten Artikel.

Bitte beachten Sie, dass alle Rücksendungen portofrei erfolgen müssen, unfrankierte oder unzureichend frankierte Sendungen werden in Rechnung gestellt. In den oben genannten Fällen erstattet MaxGastro.de Ihnen anschließend die Versandkosten. Bitte geben Sie bei der Rücksendung Ihre Banknummer an, damit wir Ihnen die entstandenen Versandkosten erstatten können.

Wenn wir Ihre Rücksendung erhalten und bearbeitet haben, erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag innerhalb von 10 Arbeitstagen.

Sie können die Rücksendung senden an:

MaxGastro

  • Attn: Rücksendungen
  • Königsborner Str 26a
  • 39175 Biederitz/Heyrothsberge

 

Dienstleistung

Obwohl MaxGastro.de eine niedrige Reklamationsrate hat, kann es vorkommen, dass etwas mit dem Artikel nicht in Ordnung ist.

Darüber möchten wir gerne informiert werden. Daher nehmen wir Beschwerden sehr ernst.

  1. Melden Sie die Beschwerde über info@maxgastro.de und geben Sie dabei Ihren Namen und Ihre Telefonnummer an.
  2. Sie erhalten innerhalb von 2 Arbeitstagen eine Antwort von MaxGastro.
  3. In gegenseitigem Einvernehmen wird eine geeignete Lösung für die Beschwerde gefunden. Wenn ein Produkt bei der Lieferung der Bestellung defekt oder beschädigt ist, werden wir den Betrag für den betreffenden Artikel gutschreiben.
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